reg

14

Apr

Was mich mutig macht – Verena Weiss ist für ContiTech im Südostpazifik aktiv

http://Was%20mich%20mutig%20macht%20–%20Verena%20Weiss%20ist%20für%20ContiTech%20im%20Südostpazifik%20aktiv

In meiner Blog-Serie “Was mich mutig macht” frage ich regelmäßig ganz verschiedene Menschen aus meinem Lebensumfeld danach, was genau sie mutig werden lässt. Mit Mann und Töchtern ist Verena Weiss vor ziemlich genau zwei Monaten von Hannover nach Bayswater, Australien, ausgewandert. Hier erfahrt ihr, was Mut für sie bedeutet und woher sie ihren Mut schöpft.

P.S.: Hast Du auch etwas Besonderes, Wichtiges oder Inspirierendes zum Thema Mut zu sagen? Dann lade ich Dich ein, meinen Fragebogen zum Thema Mut zu beantworten. Deine Antworten und die anderer mutiger Menschen erscheinen dann nach und nach hier auf meinem Blog. Machst Du mit? Dann geht es hier weiter: Zum Mutfragebogen.

 

Was ist Mut für Dich?

Etwas zu tun, was einen jegliche Art von Ueberwindung kostet (koerperlich oder geistig) und nicht dem natuerlichen Instinkt entspricht. Also immer ein Ueberwinden persoenlicher Grenzen.

 

Welches ist deine früheste Erinnerung an Deinen Mut?

Auf dem Grundstueck einer Freundin in Kenia auf einem dicken Betonrohr hoch ueber einen See mit Wasserfall zu krabbeln. Da muss ich 6 oder 7 gewesen sein. Mittlerweile habe ich fuerchterliche Hoehenangst.

 

Was war das Mutigste, das Du je gemacht hast?

Kinder zu bekommen ohne sie urspruenglich zu wollen.

 

Was gibt dir Kraft, immer wieder neuen Mut zu schöpfen?

as Gluecklichsein darueber, wenn man es dann geschafft hat. Stolz. In vielen Situationen auch der Drang, gegen Ungerechtigkeiten aus meiner Wertesicht vorzugehen und etwas Positives zu bewirken. Ein „Danke“ von Menschen, fuer die ich mich eingesetzt habe.

 

Welches Gute in deinem Leben hast Du deinem Mut zu verdanken?

Meine Kinder an allererster Stelle. Meinen beruflichen Erfolg und meine finanzielle Selbstaendigkeit. Meine Freunde. Meine Staerke und emotionale Stabilitaet.

 

Wer ist die mutigste Person in Deinem Leben?

Es gibt einige. Unter anderem meine Freundin Olga, die fuer einen Mann ihr Leben in Russland hinter sich liess, hier ein Kind bekam, sich zu Recht von ihm trennte und in unter all den Widrigkeiten immer wieder Mut findet, ihren eigenen Weg zu gehen und ein gesundes und glueckliches Leben zu fuehren.

 

Wem wünschst Du mehr Mut?

Eigentlich jedem – sich fuer ein respektvolles und positives Umfeld und Miteinander einzusetzen. Mir selbst und allen anderen, sich gegen abwertendes Verhalten (von Vorgesetzten und anderen Mitmenschen) bewusst und deutlich zur Wehr zu setzen.

 

Hat schon einmal jemand anderes für dich Mut bewiesen? Wie hat sich das angefühlt?

Tiefe Dankbarkeit. Emotionen. Auftrieb.

 

Du als Mut-Macher – was passiert da?

Erlebnisse und Gefuehle teilen. Das Ausprobieren bestaerken, Angst vor „Versagen“ nehmen. Bei Bedarf zur Seite stehen / den Ruecken staerken.

 

Über Verena Weiss:

Verena Weiss ist 40 Jahre alt und Mutter von zwei herrlich lebenslustigen Toechtern. Beruflich hat es sie und ihren Partner und vor Kurzem spontan nach Australien verschlagen. Dort verantwortet sie den Südostpazifischen Markt einer Business Unit von ContiTech (Continental).

Hier geht es weiter zum LinkedIn Profil von Verena Weiss.